Handballregion
Ems-Jade e.V.
www.sg-fww.de
Sie sind hier:     Aktuelles     Newsübersicht  

Handballcamp 2018

Kommentar schreiben (0) - Ansichten: 183

31.03.2018: Auch in diesem Jahr veranstaltete die Handballregion Ems-Jade in Kooperation mit der HG Jever/Schortens in Jever ein Handballcamp. Das Camp war komplett ausgebucht und hatte insgesamt 24 Teilnehmer, wobei 15 Mädchen und 9 Jungs teilnahmen. Von Montag bis Donnerstag hieß es für die Kinder Handball durch und durch.
Es standen über die Tage 10 Trainingseinheiten auf dem Programm. Morgens, Mittags und Abends waren die Kinder mit den Trainern und Betreuern in der Halle. Jede Trainingseinheit verfolgte einen anderen Schwerpunkt. Auf dem Zettel standen z.B. Abwehr, Angriff, Tempo, Würfe, Fallen und natürlich das Spielen an sich. Zu jeder Einheit gab es zur Erwärmung mehrere lustige Spielchen, Passtraining und Koordination. Bei jeder Trainingseinheit war der Spaß am Handball im Vordergrund und so wurde das anstrengende Training immer mit viel Witz verbunden. In den Pausen hatten die Kinder Zeit zum Entspannen oder zum Spielen, wie z.B. "Stadt-Land-Fluss".
Das Abendprogramm wurde jeweils von der HG Jever/Schortens organisiert. So veranstaltete die HG am Mittwochabend eine Nachtwanderung, die mit Kinderpunsch und heißem Kakao beim MTV Treff endete. Das Handballcamp 2018 war ein voller Erfolg und die Kinder gingen glücklich und total erledigt zu ihren Familien nach Hause. Ein Dank geht an die zahlreichen Helfer, denn ohne diese könnte die Veranstaltung nicht stattfinden.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Autor: Imke Beewen

Artikel drucken | Kommentar schreiben (0)

 Zurück zur News-Übersicht

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung:
Design & CMS © by www.mbitmedia.de